Badi Gossau termingerecht wiedereröffnet

Dank grossem Einsatz der beteiligten Firmen konnte Mitte Juli und damit rechtzeitig auf den Beginn der grossen Schulferien hin in Gossau die Badi wiedereröffnet werden. Dass sich nach einer ausgeprägten Regenphase dann auch das Wetter von der sommerlichen Seite zeigte, passte hervorragend zum Ereignis. Das Freibad Tannenberg, wie die Anlage offiziell heisst, war in den letzten Wochen für rund drei Millionen Franken saniert worden. Gemeindepräsident Jörg Kündig freut sich nicht nur, dass terminlich alles geklappt hat, sondern auch, dass die Badi nun noch einladender wirkt: «Nach diesem Corona-Frühjahr ist es schön, dass die Gossauerinnen und Gossauer ihre Badi wieder haben.»

Die ersten Gäste, die das modernisierte, neu mit einer Metallauskleidung versehene 33-Meter-Becken «testeten», erhielten eine Geschenktasche. In der befand sich – natürlich – ein Badetuch mit Gossauer Wappen. – Im Bild: Jörg Kündig und Gemeinderatskollegin und Tiefbauvorsteherin Elisabeth Pflugshaupt (rechts) übergeben einer Besucherin eine Tasche.

Posted in Post-Grid.