Krisen meistern dank Erfahrung

Die Corona-Pandemie, Flüchtlingsströme aus der Ukraine, eine auf den Winter hin drohende Mangellage in der Energieversorgung: Europa, die Schweiz und auch der Kanton Zürich mussten in jüngste Zeit mehrere teilweise sehr komplexe Krisen bewältigen. Auf kantonaler Ebene gibt es dafür eine spezielle Führungsorganisation.

 

Jörg Kündig ist Mitglied dieser Organisation, die bei besonderen Ereignissen aktiviert wird. Er vertritt im Gremium die Gemeinden des Kantons Zürich. Eine Position, die auf ihn zugeschnitten ist, bringt er doch nicht nur langjährige Erfahrung als Gemeindepräsident von Gossau mit, sondern auch als Präsident des Verbands der Gemeindepräsidien des Kantons Zürich und Co-Vizepräsident des Schweizerischen Gemeindeverbands. Das Know-how aus all diesen Tätigkeiten macht aus Kündig einen krisenerprobten Fürsprecher für die Gemeinden, der in der kantonalen Führungsorganisation die wichtige lokale Sicht einbringt und für damit schon massgebliche Beiträge zur Problembewältigung geleistet hat.

Posted in Post-Grid.