Impfzentrum Wetzikon: effizient in jeder Beziehung

Bis im August und damit fast auf den Tag genau über vier Monate hinweg war das Corona-Impfzentrum Wetzikon in Betrieb. Und die Bilanz von Jörg Kündig zu diesem Gemeinschaftswerk der Stadt Wetzikon, der Gemeinde Gossau sowie des GZO-Spitals Wetzikon ist äussert positiv: «Ein hoch motiviertes Team von 120 Mitarbeitenden hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. In Spitzenzeiten wurden bis zu 1700 Impfungen pro Tag verabreicht, insgesamt über 86’000. Das steht für Effizienz und Einsatz für die Bevölkerung im besten Sinn!»

Effizient war aber nicht nur der Betrieb des Zentrums in den Räumen der Kunsteisbahn, sondern ebenso dessen zeitliche Umsetzung: innerhalb von wenigen Wochen wurde die Anlage konzipiert und aufgebaut. So, dass sich auch die Bevölkerung des Zürcher Oberlandes wohnortsnah auf unkomplizierte Art impfen lassen konnte. Und dadurch einen zentralen Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie leistete. – Im Bild: Tanja Brunner aus Wolfhausen war die 75’000. Person, die zum Impfen nach Wetzikon kam und deshalb von Jörg Kündig (links neben ihr) und weiteren Verantwortlichen des Zentrums einen Blumenstrauss erhielt.

Haben Sie Fragen rund um die Corona-Pandemie? Auf der Website der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich findet sich ein sehr umfassendes Informationsangebot.

Posted in Post-Grid.