Jörg Kündig erneut als Gemeindepräsident nominiert

Die FDP hat Jörg Kündig erneut als Kandidaten für das Gemeindepräsidium von Gossau nominiert. Kündig soll dem Zürcher Oberländer Ort auch in der Legislatur von 2022 bis 2026 vorstehen. «Ich würde mich freuen, wenn ich meine Energie, mein Wissen und meinen Enthusiasmus für dieses Amt weiterhin in den Dienst der Gossauerinnen und Gossauer stellen dürfte», sagt Kündig.

Der heute 61-jährige Treuhänder ist ein politischer Routinier mit ausserordentlich grosser Erfahrung. So steht er Gossau nicht nur bereits seit 2002 als Präsident vor, sondern engagiert sich auch seit über einem Jahrzehnt als Kantonsrat und präsidiert seit 2014 den Verband der Gemeindepräsidien des Kantons Zürich. Seine guten Beziehungen in die Wirtschaft und seine Aktivitäten auf nationaler Ebene erlauben es ihm, Anliegen wirkungsvoll zu vertreten. Schwerpunkte seiner politischen Arbeit bilden die Stärkung der Stellung der Gemeinden und der Regionen, der Erhalt eines leistungsfähigen Gesundheitswesens, die Förderung des Milizprinzips sowie Finanzfragen.

Posted in Post-Grid.